20.03.2013 in Bezirk

Der Baumarkt wird gebaut

 

Die beteiligten Bezirksverordnetenversammlungen von Friedrichshain-Kreuzberg und Tempelhof-Schöneberg haben nach langer und zum Ende auch kontroverser Diskussion beschlossen: Der Baumarkt im Yorckdreieck wird gebaut.

 

17.03.2013 in Bezirk

Ein Ort des Widerstands

 

Die BVV Tempelhof-Schöneberg fordert seit 2009, in dem Gebäude der ehemaligen Kohlenhandlung Bruno Meyer Nachfahren in der Torgauer Straße eine Gedenkstätte zu errichten.

 

14.03.2013 in Bezirk

3. Kiezspaziergang mit Angelika Schöttler

 
Angelika Schöttler

Am Samstag, dem 16.03.2013 lädt Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler zum 3. Kiezspaziergang ein, der dieses Mal im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Frauenmärzes stattfindet.

 

23.02.2013 in Bezirk

Frauenmärz in Tempelhof-Schöneberg

 

Der diesjährige Frauenmärz in Tempelhof-Schöneberg steht unter dem Motto "Lebenslinien". Die Eröffnungsveranstaltung findet am 01. März um 19 Uhr im Rathaus Schöneberg statt.

 

12.02.2013 in Bezirk

Salut Levallois!

 

Das Kinder- und Jugendparlament Tempelhof-Schöneberg trifft ihre Partner aus Levallois, Frankreich.

 

11.02.2013 in Bezirk

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler lädt zum 2. Kiezspaziergang ein

 
Angelika Schöttler

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler lädt zu ihrem 2. Kiezspaziergang in Tempelhof-Schöneberg ein. Dieses Mal kann hinter die Kulissen des geschichtsträchtigen Rathauses Schöneberg geguckt werden!

 

11.01.2013 in Bezirk

Mitmachen leicht gemacht

 
MÖGLICHKEITEN | Ehrenämter sind so vielfältig wie das Leben

„Ein Ehrenamt „macht Spaß.“ – „Ich kann viel dabei lernen.“ – „Ich freue mich etwas bewirkt zu haben.“ So oder so ähnlich äußern sich Menschen, die sich freiwillig engagieren.

 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media