11.05.2010 in Große Anfrage

Einzelhandel im Überfluss

 
Stefan Böltes

Die SPD-Fraktion stellt in der 43. BVV-Sitzung am 19.5.2010 eine Große Anfrage zum Thema Einzelhandel im Überfluss.

Wir fragen das Bezirksamt:

 

09.02.2010 in Große Anfrage

Werdauer Weg

 
Dr. Martin Müller-Follert

Die SPD-Fraktion stellt in der 40. BVV-Sitzung am 17.2.2010 eine Große Anfrage zum Werdauer Weg:

 

13.01.2010 in Große Anfrage

Zum Aufbau Trägermodell

 

Die SPD-Fraktion stellt in der 39. BVV-Sitzung am 20.1.2010 eine Große Anfrage zum Aufbau des Trägermodells.

Wir fragen das Bezirksamt:

 

08.12.2009 in Große Anfrage

Verletzung des Datenschutzes durch das Bezirksamt

 

Wir fragen das Bezirksamt:

1. In welcher Formund mit welchen Fragestellungen hat das Schulamt die Anzahl der Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf von den Schulen im Bezirk abgefragt?

2. Wie wurde mit diesen Informationen aus den Schulen, die an das Schulamt weitergeleitet wurden, verfahren?

3. Ist es aus Sicht des zuständigen Dezernenten eine grobe Verletzung des Datenschutzes, wenn in einer öffentlichen Sitzung des Schulausschusses, Unterlagen mit personalisierten Einzeldaten zum sonderpädagogischen Förderbedarf von Schüler/innen verteilt werden?

4. Welche Konsequenzen zieht der Dezernent für sich aus diesem Vorgang?

 

24.09.2009 in Große Anfrage

Konjunkturpaket II – spontane Veränderungen oder verlässliche Planungen

 

Durch das Konjunkturpaket II des Bundes werden 2009 und 2010 erhebliche finanzielle Mittel für notwendige Investitionsmaßnahmen dem Bezirk zu. Die SPD-Fraktion stellt in der BVV-Sitzung am 30.9.2009 eine Große Anfrage bezüglich der Verwendung der Konjunkturmittel.

 

16.01.2009 in Große Anfrage

Wo ist das Christkind geblieben?

 

Die Weihnachtsfeier im Seniorenhaus Arnulfstraße, auf die sich die Seniorinnen und Senioren schon lange gefreut hatten, ist dieses Mal kurzfristig abgesagt worden. Sogar Geld hatten sie für diese Feier eingezahlt. Die Enttäuschung ist groß. Rita Robinson stellt daher im Namen der SPD-Fraktion eine Große Anfrage nach den Hintergründen für die plötzliche Absage.

 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media