17.09.2011 in Informationen

Besuch beim Lesben- und Schwulenverband

 

"Tempelhof-Schöneberg ist ein offener und vielfältiger Bezirk. Das soll so bleiben und noch besser werden! Es ist noch viel zu tun.", betonte Angelika Schöttler. Am 13. September waren die Bezirksbürgermeisterkandidatin Angelika Schöttler und die Wahlkreisabgeordnete Annette Fugmann-Heesing beim Lesben- und Schwulenverband (LSVD) zu Gast. Der LSVD hat seine Geschäftsstelle in der Schöneberger Kleiststraße und ist ein guter Ansprechpartner für das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg u.a. durch seinen derzeitigen Geschäftsführer Jörg Steinert

 

17.09.2011 in Informationen

Finanzsenator Nußbaum in Friedenau

 

Finanzsenator Ulrich Nußbaum informierte sich am 15. September zusammen mit der Bürgermeisterkandidatin Angelika Schöttler und der Wahlkreisabgeordneten Dilek Kolat über das Nachbarschaftsheim Schöneberg und besuchte die Fläming-Grundschule.

 

17.09.2011 in Informationen

Rote Rosen für die Rheinstraße - Sigmar Gabriel in Friedenau

 

Sigmar Gabriel, der SPD-Parteivorsitzende, verteilte gemeinsam mit Dilek Kolat, MdA, Angelika Schöttler, Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Tempelhof-Schöneberg und Andrea Kühnemann, Kandidatin für das Abgeordnetenhaus, rote Rosen an die Bürgerinnen und Bürger in der Rheinstraße. Mit vielen Geschäftsleuten und Passanten am Breslauer Platz und in der Rheinstraße kam Gabriel ins Gespräch.

 

16.09.2011 in Informationen

Traditioneller Bezirksrenntag in Mariendorf

 

Beim traditionellen Bezirksrenntag am 28. August auf der Trabrennbahn Mariendorf war die gesamte politische Prominenz aus Tempelhof-Schöneberg vertreten. SPD-Bezirksbürgermeisterkandidatin Angelika Schöttler und die SPD-Bezirksverordnete Margrit Zauner hatten von ihrem Sitzplatz aus einen wunderbaren Blick auf die Rennbahn.

 

16.09.2011 in Informationen

Park am Gleisdreieck eröffnet

 

Der Park im Gleisdreieck ist inzwischen eröffnet. Der SPD Bezirksbürgermeisterkandidat aus Friedrichshain-Kreuzberg, Dr. Jan Stöß, und die SPD-Bezirksbürgermeisterkandidatin aus Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler, machten sich am 1. September ein Bild von dem neuen Park.

 

16.09.2011 in Informationen

"Klaus Wowereit im Kiez" - große Abschlusskundgebung auf dem Breslauer Platz

 

Die Kieztouren von Klaus Wowereit durch alle Berliner Bezirke endeten am Mittwoch, 14.09.2011 in Tempelhof-Schöneberg auf dem gut gefüllten Breslauer Platz vor dem Rathaus Friedenau mit einer kämpferischen und auf den Punkt gebrachten Rede von Klaus Wowereit!

 

16.09.2011 in Informationen

Fußballturnier der Jugendfreizeiteinrichtung „Bungalow“

 

Jugendstadträtin und SPD-Bezirksbürgermeisterkandidatin Angelika Schöttler besuchte "ihre" neue Jugendfreizeiteinrichtung "Bungalow" am Mariendorfer Damm. Kindern Fairness zu lehren hat sich das Projekt des Trägers Tannenhof als Ziel gesetzt. Mit finanzieller Unterstützung durch die Jugend- und Familienstiftung Berlin, deren Vorstandsvorsitzende Angelika Schöttler ist, wurde am 27. August ein Fußballturnier durchgeführt.

 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media