Besuch beim Lesben- und Schwulenverband

Veröffentlicht am 17.09.2011 in Informationen

"Tempelhof-Schöneberg ist ein offener und vielfältiger Bezirk. Das soll so bleiben und noch besser werden! Es ist noch viel zu tun.", betonte Angelika Schöttler. Am 13. September waren die Bezirksbürgermeisterkandidatin Angelika Schöttler und die Wahlkreisabgeordnete Annette Fugmann-Heesing beim Lesben- und Schwulenverband (LSVD) zu Gast. Der LSVD hat seine Geschäftsstelle in der Schöneberger Kleiststraße und ist ein guter Ansprechpartner für das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg u.a. durch seinen derzeitigen Geschäftsführer Jörg Steinert

Schon seit vielen Jahren hält Angelika Schöttler den Kontakt zum LSVD und vielen anderen Projekten und Vereinen in der Schwul-Lesbischen Szene rund um den Nollendorfplatz und die Motzstraße. Gemeinsam geht es um Aufklärung für sexuelle Vielfalt und gegen Vorurteile, Gewalt und Diskriminierung. Als Bezirksbürgermeisterin will Angelika Schöttler diese gute Zusammenarbeit fortsetzen, denn Projekte zum Abbau von Vorurteilen in einer Verwaltung und in der Gesellschaft müssen von "ganz oben" mitgetragen werden.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media