Mehr Gummis an die Schulen

Veröffentlicht am 29.10.2003 in Pressemitteilung

Auf Antrag der SPD-Fraktion soll die Bezirksverordneten- versammlung beschließen, dass Kondomautomaten in den Oberschulen aufgestellt werden. Das Bezirksamt soll die notwendigen Schritte hierfür einleiten. „Der Schutz vor übertragbaren Krankheiten und vor ungewollten Schwangerschaften ist nach wie vor das Gebot der Stunde“, sagt Melanie Kühnemann, Mitglied im Schul- und im Frauenausschuss, „und mit einer Aufklärung darüber kann man gar nicht früh genug anfangen“. Zu einer Aufklärung gehört aber auch, dass den Heranwachsenden beigebracht wird, mit Kondomen ganz selbstverständlich und ungezwungen umzugehen. Dazu soll das Aufstellen von Kondomautomaten in den Schulen beitragen. Um die größtmögliche Wirkung zu erzielen, soll auch geprüft werden, inwieweit die Schüler/innenvertretung in die Entscheidung einbezogen werden können, Automaten aufzustellen.

 
 

Unsere Kontakte

Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:
facebook 
SPDFraktionTS
twitter spd_bvvts
instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-Fraktion und der Grünen-Fraktion bildet, fußt auf einem Zählgemeinschaftsvertrag.

Zum Vertrag

Social Media