„Aktionstag im Rathaus Schöneberg – Helfen mit LAIB und SEELE!“.

Veröffentlicht am 28.04.2009 in Informationen

Am 29. April 2009 wurde im Foyer des Schöneberger Rathauses mit Unterstützung von LAIB und SEELE wieder eine provisorische Sammelstelle für Lebensmittel und Hygieneartikel eingerichtet.

Bezirksbürgermeister Ekkehard Band lud alle Berlinerinnen und Berliner, aber auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bezirksverwaltung und der benachbarten Senatsverwaltungen herzlich ein, sich an dieser Aktion für den guten Zweck zu beteiligen. Auch die SPD-Fraktion beteiligte sich mit einer Spende.

Der Bezirk Tempelhof-Schönberg unterstützt auf Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung vom Dezember 2007 die Lebensmittelausgabestellen von LAIB und SEELE, einem Projekt der Berliner Tafel e.V., der Kirchen und des rbb.

Unter dem Titel „LAIB und SEELE“ wurde bereits 2004 in Berlin damit begonnen, ein Netz von Lebensmittelausgabestellen für Bedürftige einzurichten. Heute sind im gesamten Stadtgebiet 45 Lebensmittelausgabestellen zu finden – sechs davon in Tempelhof-Schöneberg.

Da sich die im letzten Jahr durchgeführte große Sammelaktion im Rathaus Schöneberg gut bewährt hat, wurde 2009 erneut für LAIB und SEELE im Rathaus Schöneberg gesammelt.