BVV - Neues aus GESUNDHEIT & SOZIALES

Veröffentlicht am 29.04.2009 in Informationen
Rainer Baack

Psychisch kranke Menschen und Jobcenter
Bezirksamt und Jobcenter berichten auf SPD-Nachfrage über Kommunikations- und Fortbildungsaktivitäten für die MitarbeiterInnen zur Verbesserung des Serviceangebots für psychisch Kranke. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde geschlossen. Neues Projekt „Beschäftigungsförderung PINKE“ soll psychisch kranke Menschen sowie suchtmittelabhängige und -gefährdete junge Menschen in Beschäftigung bringen.

Die Beauftragte für Menschen mit Behinderung in Tempelhof-Schöneberg wird künftig in die Maßnahmenplanung des Jobcenters miteinbezogen.

Bezirksamt stellt Finanzierung für Roten Kreuz - Treffpunkt Alt Mariendorf wegen unabgestimmten Umzugs aus dem bisherigen Einzugsgebiet an die Bezirksgrenze zu Steglitz (Malteserstraße) ab April 2009 ein.

Das „Mustergesundheitsamt“ ist ein neu entwickeltes bezirkliches Planungsinstrument zur Verbesserung der Planung von Aufgaben, „Produkten“, Personal, Investitionen, Sachaufwand sowie Haushaltsansätzen.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media