Winterspielplätze im Bezirk sind eröffnet

Veröffentlicht am 08.11.2022 in Pressemitteilung

Mit dem Start der neuen Indoor-Spielflächen in den Sporthallen der Neumark und Marienfelder Grundschule am vergangenen Wochenende, erweitert Tempelhof-Schöneberg ab sofort bis Ende Februar immer sonntags sein Angebot für wetterunabhängiges Toben.

„Ich freue mich sehr, dass der Bezirk mit den Winterplätzen Kindern jetzt auch in der nasskalten Jahreszeit Räume für Bewegung zur Verfügung stellt“, kommentiert Noah Triller, Sprecher für Jugendpolitik der SPD-Fraktion die Eröffnung. „Besonders Familien mit kleinen Kindern sind rund ums Jahr auf Spielflächen angewiesen, da der Bewegungsdrang bei Ein- bis Sechsjährigen sehr ausgeprägt ist und entsprechend gefördert werden sollte. Und da es sich hier um ein kostenloses Angebot handelt, kann jede Familie mit kleinen Kindern die Winterspielplätze besuchen.“ Die wöchentlich wechselnden Bewegungsparcours werden durch geschulte Trainer*innen betreut, die dem Verein SportKinder Berlin e.V. angehören und den Eltern vor Ort assistierend zur Verfügung stehen.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media