Verein „Queer Walk of Fame Berlin“ gegründet

Veröffentlicht am 08.05.2013 in Pressemitteilung

Hermann Zeller

Am 01.05.2013 fand die Gründungsversammlung des Vereins „Queer Walk Of Fame Berlin“ statt. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, Persönlichkeiten, die sich um die Emanzipation und die Rechte von Lesben, Schwulen und Transgendern verdient gemacht haben, zu würdigen. In Anlehnung an den „Gay Walk of Fame“ in Los Angeles soll eine Gedenkmeile im öffentlichen Raum geschaffen werden.

Hierzu erklärt der Queerpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg Hermann Zeller:

„Ich gratuliere dem Verein Queer Walk Of Fame Berlin zur Gründung und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen.
Es liegt mir sehr am Herzen, dass den Menschen, die sich trotz aller Widerstände und Demütigungen für die Bürgerrechte von Lesben, Schwulen und Transgendern stark gemacht haben, endlich angemessen gewürdigt werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich ein geeigneter Ort in Schöneberg, rund um den Nollendorfkiez finden ließe und sage bereits jetzt die volle Unterstützung meiner Fraktion für dieses Vorhaben zu.“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media