15.01.2011 in Ankündigung

Gedenkstättenfahrt nach Ravensbrück am 22.1.2011

 

Der Stolpersteine B 96 e.V. lädt ein zur Gedenkstättenfahrt zur Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück:

Wann: Samstag, den 22. Januar 2011
Treffpunkt: 9.20 Uhr Bahnhof Südkreuz

 

10.01.2011 in Service

Anträge der SPD-Fraktion für die nächste BVV am 19.1.2011

 

Am Mittwoch, 19.1.2011 findet die nächste Bezirksverordnetenversammlung statt. Die SPD-Fraktion hat für die BVV-Sitzung folgende Anträge beschlossen:

 

04.01.2011 in Ankündigung

Lesung: Das Bayerische Viertel in Berlin-Schöneberg

 

Lesung und Buchvorstellung von und durch Gudrun Blankenburg (Mitglied der BVV): "Das Bayerische Viertel in Berlin-Schöneberg.
Leben in einem Geschichtsbuch."

Wann: am Freitag, 7. Januar 2011 19.00 Uhr
Wo: im Verwaltungsbibliothek, Raum 1116, 1. Stock im Rathaus Schöneberg

 

24.12.2010 in Allgemein

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2011

 
Weihnachten - Die Roten kommen wieder

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 wünscht Ihnen die SPD-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg. Genießen Sie die freien Tage und tanken Sie Kraft für das kommende Jahr. Bitte merken Sie sich schon den Neujahrsempfang der SPD-Fraktion am Freitag, den 28. Januar, vor.

 

13.12.2010 in Mündliche Anfrage

Winteranfang und das neue Straßenreinigungsgesetz

 
Melanie Kühnemann

Mündliche ANFRAGE der Bezirksverordneten Melanie Kühnemann (SPD) zur nächsten Bezirksverordnetenversammlung am 15. Dezember 2010 über den Winteranfang und das neue Straßenreinigungsgesetz:

 

12.12.2010 in Informationen

Prostitution – ein lohnendes Geschäft für den Staat?

 

Prostitution ist ein komplexes Problem und - so ärgerlich es ist – Verbieten bringt nichts, das hat die Erfahrung einiger tausend Jahre gezeigt. Also muss es darum gehen, die negativen Begleitumstände in den Griff zu bekommen. Wie schwierig selbst das ist, erklärte Frau Kellerhof von der Organisation Hydra den Frauen von der ASF am Donnerstag, den 11.11.2010. Aktueller Anlass sind die Probleme mit dem Straßenstrich in der Kurfürstenstraße. Im Fokus der Arbeit von Hydra steht die Situation der Frauen – auch wenn sich die aktuelle Aktion strategisch an die Freier richtet.

 

11.12.2010 in Informationen

Was ist los im Heinrich-Lassen-Park?

 
Oliver Schworck

Seit vielen Jahren beklagen BesucherInnen des Lassen-Parks die matschigen, versumpften Wege nach Regen oder Schnee. Schäden an den Wegen sind auch im trockenen Zustand zu erkennen. Trampelpfade zeigen zudem den Wunsch nach einer veränderten Wegeführung auf. Die Wege sollten deshalb seit langem überarbeitet, ein Entwässerungssystem angelegt werden. Allein: Es fehlte das Geld.

 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

post@spd-fraktion-ts.de
030 90277 6486

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media