Die SPD-Fraktion bedankt sich bei Elke Ahlhoff! Jan Rauchfuß ist neuer Fraktionsvorsitzender.

Veröffentlicht am 14.08.2013 in Pressemitteilung

Elke Ahlhoff

Mit sehr persönlichen und bewegenden Worten bedankte sich der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Reinhard Janke am Montag, den 12. August 2013, im Namen der gesamten SPD-Fraktion bei Elke Ahlhoff für ihre herausragende politische Arbeit als Bezirksverordnete in Tempelhof-Schöneberg und für ihr persönliches und politisches Engagement in den vergangenen sieben Jahren an der Spitze der SPD-Fraktion.

Ahlhoff hatte bereits in der vergangenen Woche den Fraktionsvorsitz niedergelegt und verlässt nach insgesamt zwölf Jahren als Bezirksverordnete nun die BVV Tempelhof-Schöneberg. Seit 2001 prägte sie zunächst als schulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion und seit 2006 als Fraktionsvorsitzende und Haushaltspolitische Sprecherin die Bezirkspolitik maßgeblich mit und erwarb sich ein hohes Ansehen in Tempelhof-Schöneberg. „Die SPD-Fraktion bedankt sich herzlich bei Elke Ahlhoff für ihr herausragendes Engagement, für ihren unermüdlichen persönlichen Einsatz und für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen 12 Jahren“, erklärt Janke. „Wir haben höchsten Respekt vor ihrer persönlichen Entscheidung und wir wünschen ihr alles Gute, Glück und Erfolg auf ihrem weiteren politischen und privaten Weg“, so Janke weiter.

Ebenfalls am Montag, den 12. August 2013, wählte die SPD-Fraktion Jan Rauchfuß zum neuen Fraktionsvorsitzenden. Der 27-Jährige gehört seit 2011 der BVV Tempelhof-Schöneberg an, er ist schulpolitischer und wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. „Ich bin überwältigt von dem Vertrauen, dass mir die SPD-Fraktion entgegenbringt. Wir haben in den vergangenen Jahren viele wichtige Vorhaben und Projekte für unseren Bezirk angestoßen und mitgestaltet. Wir haben uns gemeinsam aber auch noch viel vorgenommen“, erklärt Rauchfuß. „Zunächst gilt es allerdings herzlich Dank zu sagen: Vielen Dank, Elke Ahlhoff!“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media