Neuer SPD-Fraktionsvorsitzender besucht Nachbarschaftsheime im Bezirk

Veröffentlicht am 15.08.2013 in Pressemitteilung

SPD-Fraktionsvorsitzender Jan Rauchfuß

Anlässlich der Sommertour „gesund-sozial-queer“ der SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg wird der neu gewählte Vorsitzende, Jan Rauchfuß, wichtige Nachbarschaftsheime in Tempelhof-Schöneberg besuchen und sich dort vorstellen.

„Das Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der Ufa-Fabrik, das Nachbarschaftsheim Schöneberg und die Kiezoase sind drei wichtige Träger für nachbarschaftliches und solidarisches Miteinander in unserem Bezirk. Ihre Arbeit ist der Kitt, der unsere Kieze zusammenhält. Deshalb möchte ich dort zuerst hin“, so Rauchfuß.

Die Presse ist herzlich zu den Terminen eingeladen:

Freitag, 16. August zwischen 10:00 und 12:00 Uhr findet der Besuch des Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum (NUSZ) in der Ufa-Fabrik statt. Schwerpunkt ist die Arbeit des NUSZ zu den Themen Pflegedienst und allein erziehende Mütter.

Am Dienstag, den 20. August zwischen 10 und 12 Uhr besucht Rauchfuß das Haus für Tagespflege mit dem Schwerpunkt Pflege und Wohnen im Alter in der Cheruskerstraße 28/29. Träger dieser Einrichtung ist das Nachbarschaftsheim Schöneberg (NBHS).

Am Freitag, 23. August um 12 Uhr folgt der Besuch des Mehrgenerationenhauses der Kiezoase/PFH. Hier geht es um generationsübergreifende Angebote, die die Lebensqualität und die Infrastruktur für Jung und Alt im Stadtteil verbessern.

Die Sommertour „gesund-sozial-queer“ wird von der SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg und der Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert veranstaltet. Zwischen dem 13. und 27. August besuchen SPD-Politiker und Politikerinnen Projekte des Gesundheits-, Sozial- und Queerbereiches in Tempelhof-Schöneberg. Die Sommertour umfasst 23 Termine und über 30 Projekte. Ziel ist es, ein größeres Augenmerk auf den Gesundheits-, Sozial- und Queerbereich zu lenken.