Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler lädt zum 4. Kiezspaziergang ein

Veröffentlicht am 12.04.2013 in Bezirk

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler

Am Sonnabend, den 20. April 2013 führt der 4. Kiezspaziergang unsere Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler in den Süden des Bezirks nach Marienfelde.

Die Schwerpunkte dieses Rundganges werden der Besuch des Notaufnahmelagers Marienfelde und der ältesten Dorfkirche Berlins sein.

Die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde feiert dieses Jahr ihren 60. Gründungstag. Die Geschichte dieses Hauses ist Teil der Lebens- und Fluchtgeschichte von vielen Menschen in unserem Land. In den 60 Jahren seines Bestehens passierten dieses „Tor zur Freiheit“ über 1,35 Millionen DDR-Flüchtlinge und Übersiedler sowie rund 96.000 Aussiedler.
Zwei kurze hausinterne Führungen werden Einblick in das Notaufnahmelager und in die Dorfkirche Marienfelde geben.

Der Kiezspaziergang wird ca. 2 Stunden dauern und endet am S-Bahnhof Buckower Chaussee. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treffpunkt:
Sonnabend, dem 20. April 2013 um 14:00 Uhr am S-Bhf. Marienfelde.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:
„Ich freue mich über das außerordentliche Interesse an der Geschichte unseres Bezirkes. Die Kiezspaziergänge sind gut angenommen worden und erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich würde mich freuen, auch dieses Mal wieder mit so vielen Bürgerinnen und Bürger gemeinsam in die Geschichte unseres Bezirkes einzutauchen. Für die kommenden Spaziergänge gibt es schon viele tolle Ideen.“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media