Kinder- und Jugendparlament wächst weiter

Veröffentlicht am 04.05.2010 in Informationen
Angelika Schöttler

Mit 105 Kindern/Jugendlichen ist das Kinder- und Jugendparlament so groß wie nie zuvor. Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen wählen jeweils im Herbst Delegierte ins Kinder- und Jugendparlament. Die dort beschlossenen Anträge werden in der BVV behandelt und wenn möglich vom Bezirksamt umgesetzt.

Alle drei Wochen tagen die Kinder bzw. Jugendlichen in regionalen Arbeitsgruppen. Sie diskutieren über Probleme im Kiez und formulieren Anträge. Demnächst wird es einen Info-Flyer geben. Die Internetseite ist bereits fertig.

Kinder- und Jugendbeteiligung in Tempelhof-Schöneberg wird von mir vehement unterstützt. Politisch wichtig dabei ist auch die Botschaft an die Kinder und Jugendlichen: „Es lohnt, sich zu engagieren“. Vielleicht später auch in einer Partei.

Angelika Schöttler
Stadträtin für Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media