Sportlich in das Jahr 2007 - Mehr Plätze für den Freizeitsport

Veröffentlicht am 09.02.2007 in Pressemitteilung

n Tempelhof-Schöneberg wird es in Zukunft mehr Möglichkeiten für den Freizeitsport geben. Das hat die BVV auf Antrag der SPD beschlossen. „Bewegung ist für jung und alt wichtig“, erklärt die SPD-Bezirksverordnete Rita Robinson. Deshalb soll das Bezirksamt jetzt prüfen, ob mehr Plätze für klassische Freizeitsportarten wie Boule, Boccia oder Schach ausgewiesen werden. „Viele Bürgerinnen und Bürger aus allen Generationen wünschen sich öffentliche Treffpunkte, um unbeschwert und sportlich ihre Freizeit gestalten zu können“, so Robinson. Vor allem Seniorinnen und Senioren sind dabei auf innerstädtische wohnortnahe Flächen angewiesen. „So kann der Bezirk dem veränderten Freizeitverhalten der Bevölkerung leicht Rechnung tragen.“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

post@spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
030 90277 6486

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media