SPD-Fraktion will Verkehrssituation in der westlichen Ullsteinstraße verbessern

Veröffentlicht am 04.12.2024 in Pressemitteilung

Um die Anwohnenden vom Durchgangsverkehr zu entlasten, möchte die SPD-Fraktion prüfen lassen, ob die Einrichtung einer Einbahnstraße auf der Ullsteinstraße, zwischen Mariendorfer Damm und Rathausstraße, zu einer nachhaltigen Verbesserung der Verkehrssituation führen kann.

 

„Durch den bestehenden Zwei-Richtungs-Verkehr kommt es in diesem Wohngebiet immer wieder zu Staus und der Blockierung von Rettungsfahrzeugen”, fasst Jan Rauchfuß, Bezirksverordneter aus Tempelhof, die Lage vor Ort zusammen. „Deshalb müssen wir das Verkehrsaufkommen hier dringend entschärfen. Um das zu erreichen, möchten wir prüfen lassen, ob zum Beispiel eine Einbahnstraße in diesem Bereich für mehr Sicherheit und weniger Lärm sorgen könnte.” Damit negative Auswirkungen auf die umliegenden Wohnstraßen von vornherein ausgeschlossen werden, soll das Bezirksamt noch weitere Vorschläge zur Verbesserung der Situation entwickeln.

 

Link zur Drucksache 1288/XXI:

Verkehrssituation in der westlichen Ullsteinstraße verbessern

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

post@spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
030 90277 6486

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media