Nutzer*innenfreundliche Übersicht zu Sportmöglichkeiten auf den Webseiten des Bezirks

Veröffentlicht am 02.01.2023 in Pressemitteilung

Mit ihrem aktuellen Ersuchen möchte die SPD-Fraktion die Online-Suche nach öffentlichen, kostenfreien Außen-freizeitsportstätten erleichtern. 

Um Sportanlagen wie Calisthenics, Mehr-generationenplätze, Trimm-Dich-Pfade oder Bolzplätze in Zukunft schneller auf der Webseite des Bezirks finden zu können, fordert die Initiative eine übersichtlichere und besonders für die junge Zielgruppe nutzer*innenfreundliche Darstellung der entsprechenden Inhalte.

"Diesem Folgeantrag liegt der Umstand zugrunde, dass wir mit der Umsetzung der gewünschten Inhalte des vorangegangenen Beschlusses ("Bürger*innen über ihre Sportmöglichkeiten im Bezirk informieren“, Drs. 0091/XXI) nicht zufrieden sind", erläutert Noah Triller, Sprecher für Jugendpolitik, die erneute Aufforderung an das Bezirksamt. “Wir möchten, dass die Bürger*innen unkompliziert an Informationen zu vorhandenen Außenfreizeitsportstätten zu gelangen. Dieser Forderung ist aber nur unzureichend entsprochen worden.“

Auch Kari Lenke, Bezirksverordnete aus Friedenau und Mitglied des Ausschusses für Bürgerdienste, sieht die nutzer*innenunfreundliche Bereitstellung der Hinweise zu Außensportanlagen kritisch. „Nach mehreren Klicks auf den Unterseiten des Straßen- und Grünflächenamtes auf eine PDF-Datei zu stoßen, die man erst einmal runterladen muss, um dann die gewünschten Informationen in unübersichtlicher, tabellarischer Übersicht zu finden, ist frustrierend und nicht zeitgemäß. So werden weder sportinteressierte Menschen erreicht noch ein echter Mehrwert für die Bürger*innen geschaffen."

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media