Mai- und Spargelfest: SPD-Fraktion vor Ort

Veröffentlicht am 24.05.2011 in Ankündigung

Auf dem Mai- und Spargelfest stehen die SPD-Bezirksverordneten und Bürgerdeputierten für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern bereit. Nutzen Sie die Möglichkeit, um sich über aktuelle Themen in Tempelhof-Schöneberg kompetent informieren zu lassen.

Das traditionellen Schöneberger Mai- und Spargelfest findet dieses Jahr am 28. und 29. Mai statt. Rund um den Goldenen Hirschen im Rudolph-Wilde-Park wird musikalisch wie kulinarisch wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein:

Von frisch geschältem Spargel bis zum umfangreichen Angebot von Winzern aus dem Partnerschafts-Landkreis Bad Kreuznach.
Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bietet den perfekten Rahmen, um in Ruhe den Gaumenfreuden nachzugeben, an den vielen Verkaufs- und Informationsständen vorbeizuschlendern oder auch selbst das Tanzbein zu schwingen.

Auch für die kleinen Gäste ist ein umfangreiches Angebot vorhanden, das von Bungeejumping bis Ponyreiten große Abwechslung bietet. Die beliebten großen Luftbälle, in denen man übers Wasser rollen kann, versprechen den Kleinen ebenfalls einen großen Spaßfaktor.

Ein besonderes Highlight ist die Wiederbelebung des beliebten Blumen- und Pflanzenmarktes vor dem Rathaus Schöneberg mit einem großen Angebot an Rosen, Stauden und Kräuterpflanzen sowie fachlicher Gartenberatung von verschiedenen Gärtnereien. Von einem mobilen Schärfdienst können BesucherInnen ihre mitgebrachten Gartengeräte schleifen lassen.

Hier finden Sie das Bühnenprogramm Mai- und Spargelfest 2011.