
Auch im dritten Jahr seines Bestehens mischt sich das Kinder- und Jugendparlament (KJP) Tempelhof-Schönberg kräftig und erfolgreich in die bezirkliche Politik ein. Allein 41 Anträge der Kinder und Jugendlich werden seit März in der BVV behandelt.

Auch im dritten Jahr seines Bestehens mischt sich das Kinder- und Jugendparlament (KJP) Tempelhof-Schönberg kräftig und erfolgreich in die bezirkliche Politik ein. Allein 41 Anträge der Kinder und Jugendlich werden seit März in der BVV behandelt.
Dabei beschäftigen sich die Kinder und Jugendlichen mit allen Themen, die für sie von Interesse sind: von Energieverschwendung in den Schulen, Sanierung von Sanitäranlagen, Regeln und Zebrastreifen für Spielplätze bis zu verkehrspolitischen Forderungen. Unser KJP arbeitet mit dem KJP aus dem Nachbarbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf zusammen und fordert auch ein berlinweites Kinder- und Jugendparlament, um Forderungen gegenüber Senat und Abgeordnetenhaus stellen zu können. Die bezirkliche SPD-Fraktion unterstützt die Kinder und Jugendlichen in diesem Anliegen.
Ingo Siebert, Sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS
Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.
post@spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
030 90277 6486
Social Media:
Facebook SPDFraktionTS
Instagram spdfraktionts
Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.