Kiezspaziergang mit Angelika Schöttler am 08. Dezember

Veröffentlicht am 05.12.2012 in Bezirk

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler

Der Charlottenburg-Wilmersdorfer Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und die Tempelhof-Schöneberger Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler laden zum Kiezspaziergang am Samstag, den 08. Dezember ab 14:00 Uhr ein. Treffpunkt ist vor dem Rathaus Schöneberg auf dem John-F.-Kennedy-Platz.

„Ich habe das Angebot eines gemeinsamen Kiezspazierganges mit dem Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann aus Charlottenburg-Wilmersdorf gerne angenommen und freue mich auf diese Erfahrung,“ so Bezirksbürgermeisterin Schöttler.

Für Reinhard Naumann, der regelmäßig Kiezspaziergänge in Charlottenburg-Wilmersdorf anbietet, ist der gemeinsame Spaziergang ebenfalls ein Premiere. "Der Treffpunkt ist zum ersten Mal außerhalb unseres Bezirks, und zum ersten Mal leiten zwei Personen gleichberechtigt den Kiezspaziergang, nämlich meine Kollegin Angelika Schöttler und ich. Frau Schöttler will in ihrem Bezirk im nächsten Jahr ebenfalls Kiezspaziergänge anbieten, und ich habe ihr vorgeschlagen, mit einem gemeinsamen Spaziergang zu beginnen," erklärt Naumann.

Vom Rathaus Schöneberg führt der Spaziergang entlang der Bezirksgrenze rund um das Bayerische Viertel durch beide Bezirke, über den Bayerischen Platz, den Prager Platz und den Viktoria-Luise-Platz bis zur Passauer Straße unweit des KaDeWe.

"Alle Tempelhofer-Schöneberger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich dem Spaziergang anzuschließen," so Schöttler weiter.

Informationen zu den bisherigen Kiezspaziergängen finden sich unter: www.kiezspaziergaenge.de