Einladung Damen-Eishockey

Veröffentlicht am 05.03.2012 in Informationen

SPD-Fraktion

Am 18. März ab 14 Uhr besuchen Mitglieder und Freunde der SPD Tempelhof-Schöneberg das DEB-Pokalturnier – ausgerichtet von den OSC Eisladies, dem Schöneberger Fraueneishockeyteam.

Frauensport erlangt selten den Ruhm typischer Männersportarten. Und auch die mediale Wirkung und finanzielle Unterstützung fällt für Frauen-Teams häufig geringer aus.

Das wollen wir ändern. Daher möchten wir im Frauenmonat März ein hervorragendes Schöneberger Fraueneishockeyteam unterstützen – die OSC Eisladies. Die Eishockeydamen des OSC spielen in der 1. Bundesliga und waren seit 1991 fünf Mal Deutsche Meisterinnen.

Wir treffen uns am 18. März um 13:30 Uhr vor dem Wellblechpalast – Eisporthalle im Sportforum, Weißenseerweg 51-55, 13053 Berlin.

Je nach Anmeldestand und Interesse würden wir gern Fahrgemeinschaften dorthin bilden. Deshalb bitten wir um eine Anmeldung bis zum 12. März an Oliver Fey (ollifey(at)gmx.de) oder Marijke Höppner (info(at)marijke-hoeppner.de).

DER EINTRITT IST FREI, FREIWILLIGE SPENDEN WERDEN GERN AN DER KASSE ANGENOMMEN!

Oliver Fey
Vorsitzender des Sportausschusses in der BVV Tempelhof-Schöneberg

Marijke Höppner
Sprecherin für Frauenpolitik in der BVV Tempelhof-Schöneberg

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media