Chancen für den Innsbrucker Platz

Veröffentlicht am 06.06.2011 in Informationen
Stefan Böltes

Der ehemalige Güterbahnhof Wilmersdorf am Innsbrucker Platz soll weiterentwickelt werden. Die Deutsche Bahn hat keine Verwendung mehr für die Flächen und will sie vermarkten. Im vergangenen Jahr hat die BVV auf Initiative der SPD-Fraktion erfolgreich die Ansiedlung eines seelenlosen riesigen Lebensmittelmarktes verhindert und deutlich gemacht, dass ein gesunder Mix aus Gewerbe, Handel und Wohnungen besser zum nördlichen Ende Friedenaus passt als ein weiterer Lidl, ein Möbelhaus oder eine gesichtslose Self-Storage-Bude.

In einem offenen Verfahren wollen jetzt Investor, Verwaltung, Politik und Bürgerinnen und Bürger ermitteln, welche Lösungsansätze es für das Areal gibt und wie sie sich verwirklichen lassen. Die SPD-Fraktion wird die Entwicklung an diesem Standort weiter sehr genau beobachten – im Interesse der Gewerbetreibenden und der Einwohnerinnen und Einwohner.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media