Berliner SPD mobilisiert gegen NPD-Bundesparteitag

Veröffentlicht am 02.04.2009 in Gegen Rechtsextremismus

Die Berliner SPD hat dazu aufgerufen, am Samstagvormittag, den 04. April 2009 an der Demonstration gegen den NPD-Bundesparteitag im Reinickendorfer Rathaus teilzunehmen. Treffpunkt ist am Samstag um 9.00 Uhr am S- und U-Bahnhof Wittenau.

Von dort wird der Demonstrationszug zum Reinickendorfer Rathaus führen. Ab 10 Uhr ist vor dem Rathaus eine Kundgebung geplant. Damit soll gegen Bundesparteitag der rechtsextremen NPD im Ernst-Reuter-Saal des Rathauses protestiert werden.

Zu der Demonstration rufen alle im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien und Fraktionen gemeinsam auf. In einem am Donnerstag im Berliner Abgeordnetenhaus verabschiedeten Appell heißt es: „Alle demokratisch gesinnten Bürgerinnen und Bürger sind gemeinsam aufgerufen, machtvoll für unser freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten und sich mit uns an den Kundgebungen gegen die NDP in Reinickendorf zu beteiligen.“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media