Angelika Schöttler zieht in das Amtszimmer von Willy Brandt ein

Veröffentlicht am 25.11.2011 in Pressemitteilung

Die bisherige Jugendstadträtin Angelika Schöttler ist als Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg gewählt worden. „Ich freue mich, dass mit Angelika Schöttler eine Sozialdemokratin in das ehemalige Amtszimmer von Willy Brandt im Rathaus Schöneberg einzieht.“ erklärte SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Ahlhoff. Ahlhoff weiter: „Unsere rot-grüne Zählgemeinschaft hat gestanden! Angelika Schöttler erhielt sogar mehr Stimmen, als die Zählgemeinschaft an Bezirksverordneten verfügt.“

Angelika Schöttler ist die einzige Frau an der Spitze der Berliner Bezirke. Sie übernimmt den sozialdemokratischen Staffelstab von Ekkehard Band, der 10 Jahre lang als Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg wirkte. „An dieser Stelle möchte ich Ekkehard Band für seine Verdienste um den Bezirk Tempelhof-Schöneberg herzlich danken!“ betonte Ahlhoff.

Schöttler ist als Bezirksbürgermeisterin zuständig für Wirtschaftsförderung, Personal und Finanzen. Wiedergewählt wurde Bezirksstadtrat Oliver Schworck. Er trägt jetzt als sozialdemokratisches Bezirksamtsmitglied Verantwortung für die Bereiche Jugend und Familie, Bürgerdienste, Ordnungsamt, Umwelt- und Naturschutz.

In Tempelhof-Schöneberg ist es SPD und den Grünen gelungen, eine Zählgemeinschaft zu vereinbaren. Gemeinsam wollen SPD und Bündnis 90/Die Grüne den Bezirk Tempelhof-Schöneberg sozial, ökologisch und gemeinwohlorientiert gestalten, mehr Transparenz und BürgerInnenbeteiligung ermöglichen und die Finanzen des Bezirks sorgfältig und wirtschaftlich einsetzen.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media