Unterausschuss ernst nehmen

Vereinbarungen im Unterausschuss „Strukturentscheidungen Bibliotheken“ ernst nehmen: Veranstaltung "Wir wollen da rein. Bibliothek ins Hertiehaus!" absagen

Das Bezirksamt wird ersucht, die Veranstaltung "Wir wollen da rein. Bibliothek ins Hertiehaus!" am 12.02.2014 abzusagen. Mit dieser Veranstaltung will das Bezirksamt über die mögliche Anmietung im ehemaligen Hertie-Kaufhaus mit geladenen Gästen über die Frage diskutieren, ob dort die Mittelpunktbibliothek untergebracht werden kann.

Im dafür zuständigen Unterausschuss wurde vereinbart, erst die Beratungen mit allen notwendigen Informationen abzuschließen, um dann in der Öffentlichkeit verschiedene Optionen zu diskutieren. Insoweit wird das Bezirksamt aufgefordert und ermahnt, sich an die getroffenen Vereinbarungen zu halten und die Veranstaltung abzusagen.