Unterflurmüllsammelbehälter an Spielplatz prüfen

Die BVV ersucht das Bezirksamt zu prüfen, ob am Spielplatz an der Apostel-Paulus-Kirche ein Unterflurmüllsammelbehälter eingebaut werden kann.

Der BVV ist bis zur Junisitzung zu berichten.

Der Spielplatz an der Apostel-Paulus-Kirche wird von Kindergruppen verschiedenen Alters stark genutzt. Hierbei fällt überdurchschnittlich viel Müll an (u.a. Windelmüll), der von den vorhandenen Müllbehältern nicht mehr aufgefangen werden kann, so dass häufig Müll neben und unter den Behältern abgestellt wird. Besonders kleinere Kinder nehmen den rumliegen den Müll neugierig auf und sind dadurch gefährdet.

Berlin, den 11.03.2013

Elke Ahlhoff Annette Hertlein