Antrag zur 11. BVV XXI - Antrag 7

der Fraktion(en) SPD
in der BVV Tempelhof-Schöneberg

Eine bessere Sichtbarkeit der Bezirke auf Berlin.de

Die Bezirksverordnetenversammlung empfiehlt dem Bezirksamt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass auf Berlin.de die Bezirksämter an prominenterer Stelle als bisher zu finden sind und sich aus der neuen Darstellung der Bezirksämter deren politische Wichtigkeit für das Leben in Berlin und ihre Stellung im Verwaltungsaufbau ergibt.

Der Bezirksverordnetenversammlung ist bis November 2022 zu berichten.

Begründung

Wer auf Berlin.de Informationen zur Arbeit der Bezirksämter und zu den einzelnen Bezirken aufrufen möchte, muss zurzeit im Header auf den Reiter „Politik, Verwaltung, Bürger“ klicken, um dann im sich ausklappenden Fenster unter „Behörden“ den Link „Bezirksämter“ zu finden. Es öffnet sich dann eine aus einer Liste der Bezirksämter bestehende Seite. Erst dieser dritte Klick führt zur Unterseite des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg.

Berlin, den 12. September 2022
Marijke Höppner Kubilay Yalçın (Mail)

und die weiteren Mitglieder der
Fraktion der SPD

Der Verlauf dieses Antrags

2022-09-12

Eingebracht

2022-09-21

Beschlossen

offen

MZK

Aktueller Status (Beschlossen):
Die BVV hat diesem Antrag zugestimmt. Als nächstes geht es in die Umsetzung durch das Bezirksamt.

Was passiert als Nächstes?
Das Bezirksamt ist jetzt mit der Umsetzung beauftragt. Wir warten jetzt auf einen Bericht in Form einer Mitteilung zur Kenntnisnahme