Stadtspaziergang: Dein Kiez Grazer Platz – mal anders!

Veröffentlicht am 05.09.2011 in Ankündigung

Dilek Kolat, Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin und die AG Migration Tempelhof-Schöneberg laden alle herzlich ein: Stadtspaziergang in türkischer Sprache.

Wann: Sonntag, 11. September 12:00 - 14:00
Wo: Treffpunkt am Diakonieladen, Rubensstraße 87, 12157 Berlin

Wissen Sie, dass das Auguste-Viktoria-Krankenhaus der größte Arbeitgeber in Ihrem Kiez ist? Kennen Sie die Geschichte der Peter-Paul-Rubens-Schule? Warum sind die Wohnblöcke am Grazer Damm 1938 ohne Balkons gebaut worden? Gibt es Häuser um den Grazer Platz herum, die schon hundert Jahre alt sind? Seit wann gibt es das Gartenkoloniegelände am Riemenschneiderweg? Ist der ‚Insulaner‘ wirklich ein richtiger Berg?

Diese Fragen beantwortet die Stadtführerin Gudrun Blankenburg auf dem Stadtspaziergang. Nazli Özan übersetzt dabei in die türkische Sprache. Wir wandern mit Dilek Kolat vom Grazer Platz bis zum Auguste-Viktoria-Krankenhaus, erzählen von der Anlage der Kleingärten und dem Bau der Nathanael-Kirche und St. Konrad-Kirche und zeigen, welche Schulen es schon 1909 im Viertel gab.
Alle Interessierten sind herzlich mit Familie und Freunden eingeladen zu dem kostenlosen Rundgang. Lernen Sie Ihren Kiez noch besser kennen!

Es führt uns die Friedenauexpertin und Stadtführerin Gudrun Blankenburg.

An der Führung nimmt Angelika Schöttler teil, Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin.