Wir fragen das Bezirksamt:
1. Welche Dienstleistungen des Bürgeramts konnten aufgrund des IT-Ausfalls im Bürgeramt zum Jahreswechsel in welchem Zeitraum nicht erbracht werden?
2. Wie viele Kunden (Termine) betraf dies?
3. Wie wurde mit den Kundenanliegen verfahren (Ersatztermine, behelfsmäßige Lösungen etc.)?
4. Kommen derartige IT-Ausfälle häufiger vor?
5. Waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgeramts durch enttäuschte Kundinnen und Kunden Beleidigungen oder Bedrohungen ausgesetzt?
6. Wie hoch war der überschlägige Ausfall bei Gebühreneinnahmen bzw. Produktanschreibungen in der Kosten- und Leistungsrechnung?
7. Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung des ITDZ zur Ursache des Ausfalls und zu den Bemühungen, eine künftige Wiederholung zu verhindern?
8. Welche Auswirkungen hatte der IT-Ausfall auf die Erstellung des Wählerverzeichnisses?
Marijke Höppner | Axel Seltz (Mail) |
2024-01-09
Eingebracht
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