Warenhaus- und Einzelhandelsstandorte erhalten – Arbeitsplätze retten

Veröffentlicht am 16.06.2009 in Informationen

Angesichts der Insolvenzen der Arcandor-Gruppe und des Hertie-Konzerns brint die SPD-Fraktion einen Dringlichkeitsantrag in die BVV Tempelhof-Schöneberg ein. Ziel des Antrages ist es, dass die BVV Tempelhof- Schöneberg ihre Solidarität mit den Beschäftigten an den bezirklichen Warenhausstandorten des Arcandor- bzw. des Hertie Konzerns bekundet. Des Weiteren wird das Bezirksamt ersucht, sich dafür einzusetzen, dass die Warenhausstandorte im Bezirk – wie beispielsweise das KaDeWe, Karstadt am Tempelhofer Damm und Hertie am Kaiser-Wilhelm-Platz – gesichert werden und langfristig als Einzelhandelsstandorte erhalten werden können.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media