Sicherheit und Flexibilität - SPD-Fraktion will Ausweitung des On-Demand-Services “Muva” auf den Süden des Bezirks

Veröffentlicht am 15.05.2023 in Pressemitteilung

Mit dem Beschluss des SPD-Antrages zur Einführung von “Muva” -Bussen im bezirklichen Süden, wurde eine weitere Maßnahme auf den Weg gebracht, die Stadtteile Lichtenrade, Marienfelde und Mariendorf besser an den ÖPNV anzubinden. “Wir möchten, dass das Aktionsgebiet dieser flexiblen Fahrten mit kleinen Bussen, wie sie bereits erfolgreich im Osten der Stadt eingesetzt werden, auch auf die Stadtrandgebiete von Tempelhof – Schöneberg ausgeweitet wird. Denn besonders hier, gibt es viele Wohngegenden, die bisher nicht gut an die BVG angeschlossen sind und in denen der On-Demand-Service vorhandene Lücken schließen könnte”, fasst Jürgen Swobodzinski, Bezirksverordneter in Lichtenrade, die Forderung der SPD zusammen. “Des Weiteren kann der “Muva” - gerade in den Nachtstunden - zu einem besseren Sicherheitsgefühl beitragen, da der Service spontan und unabhängig von Fahrplänen buchbar ist”, fährt Swobodzinkski fort. “So entfallen lange Wartezeiten an unbelebten Haltestellen und der Heimweg endet direkt vor der eigenen Haustür.”

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media