SPD-Fraktion will mehr Packstationen für Klimaschutz und Verkehrsberuhigung im Bezirk

Veröffentlicht am 17.05.2023 in Pressemitteilung

Um das Klima zu schützen und den Lieferverkehr in Wohngebieten einzudämmen, möchte die SPD-Fraktion vor allem an stark frequentierten Orten zusätzliche Packstationen mit Solarpanelen aufstellen lassen.

“Jedes Paket, das direkt in eine Packstation geliefert wird, spart rund 30% CO2-Emissionen gegenüber einer regulären Haustürzustellung”, erläutert Jan Rauchfuß, Bezirksverordneter in Mariendorf, die Idee hinter seinem Antrag. “Ein flächendeckendes Netz dieser solarbetriebenen Stationen kann also aktiv zum Klimaschutz und - gerade in verkehrsbelasteten Wohnkiezen -zu einer deutlichen Reduzierung des Liefer- und Zustellverkehrs beitragen.”

Der bereits beschlossene Antrag beinhaltet eine Liste von 22 möglichen Standorten in Tempelhof-Schöneberg, die sich zum Aufstellen weiterer DHL Packstation eigenen würden. “Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Anliegen nicht nur in der BVV, sondern auch bei den Menschen im Bezirk Anklang findet, da diese Initiative nur gemeinsam mit dem Empfängern und Empfängerinnen umgesetzt werden kann.”

 

 

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media