KOSMOPOLITA 2010 verliehen

Veröffentlicht am 29.09.2010 in Informationen

KOSMOPOLITA: Neue Preisträgerinnen des Interkulturellen Preises KOSMOPOLITA für Frauen und Mädchen in Tempelhof-Schöneberg.
Bezirksbürgermeister Ekkehard Band, Schirmherrin Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth und die Integrationsbeauftragte Gabriele Gün Tank verliehen gemeinsam mit METROPOL FM die KOSMOPOLITA 2010 an "Al-Nadi", die zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für arabische Frauen aus ganz Berlin.

Mit diesem Preis würdigen die Veranstalter die Leistungen von Frauen/Mädchen, Gruppen oder Organisationen, die sich im Bezirk Tempelhof-Schöneberg herausragend und beispielgebend für das interkulturelle Leben einsetzen.

"Al-Nadi" hilft arabischen Frauen bei der Klärung von rechtlichen Fragen, hilft bei Problemen mit Behörden sowie bei der Bewältigung des Alltags.

Den Jury-Ehrenpreis nahm Tamara Siebenmorgen-Koch als Inhaberin des
"Cafe Interkulturell" entgegen.

Frau Siebenmorgen-Koch hat die Integrationsarbeit über Jahrzehnte in ganz besonderer Weise mit Ihrem außerordentlichen Engagement geprägt. Neben ihrer Arbeit als Projektleiterin im Verein „Ausländer mit Uns e.V.“ und Ihrem unermüdlichen Einsatz in der „T-SAGIF“, der Tempelhof-Schöneberger Arbeitsgemeinschaft für Immigranten und Flüchtlingsprojekte, übernahm sie damals in einer Zeit der Vakanz, selbstlos und wie selbstverständlich die Aufgaben der Integrationsbeauftragten im Bezirk.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media