Grünes Licht für Südmeile!

Veröffentlicht am 26.03.2007 in Pressemitteilung

In der letzten BVV hat sich die SPD-Fraktion eindeutig zur Erweiterung des Einkaufszentrums Südmeile, am S-Bhf Buckower Chaussee, in Marienfelde bekannt. "Damit unterstützen wir die vielfältigen Wünsche der Marienfelder Bürgerinnen und Bürger, nach einer Verbesserung der Nahversorgungssituation mit Lebensmitteln und Dienstleistungsangeboten", sagte Reinhard Janke, der stadtentwicklungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion.

Die Ortsteil verträgliche Erweiterung ist für die S-Bahn Nutzer und auch die Beschäftigten der angrenzenden Gewerbebetriebe eine Erleichterung beim Einkauf der notwendigen frischen Lebensmittel für den täglichen Bedarf. „Durch die Schließung weiterer Lebensmittelstandorte in Marienfelde wäre es zu einer Unterversorgung gekommen“, ergänzt Andreas Baldow, Vorsitzender des Stadtplanungsausschusses. „Sämtliche Bemühungen, die vorhandenen Flächen mit einem anderen Lebensmittelanbieter neu zu besetzen, sind gescheitert.“ Ein Verdrängungswettbewerb mit anderen Anbietern, in der Bahnhofsstraße und der Marienfelder Allee, kann aufgrund der separaten Lage der Südmeile ausgeschlossen werden. Baldow abschließend: „Und was für den Bezirk ganz wichtig ist: nicht nur die vorhandenen Arbeitsplätze bleiben gesichert, es werden nach der Modernisierung auch etwa 50 neue Vollzeitarbeitsplätze geschaffen.“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media