Buslinie 106 bis Rathaus Schöneberg

Veröffentlicht am 25.02.2007 in Pressemitteilung

Mit einfachen Mitteln kommt man manchmal um Riesenschritte voran. Das haben sich auch die Bezirksverordneten der SPD in Tempelhof-Schöneberg gedacht und fordern deshalb, die Buslinie 106 zukünftig bis zum Rathaus Schöneberg zu führen. „Bislang endet die Linie 106 von Seestraße kommend an der Haltestelle "Dominicusstraße/Hauptstraße" und wendet an einer Betriebshaltestelle schräg gegenüber dem Rathaus“, erklärt Reinhard Janke, Verkehrsexperte und stellvertretender Frakktionsvorsitzender. Wer also ins Rathaus möchte, müsse vorher aussteigen und unnötige Wege zurücklegen. Dies sei vor allem älteren Menschen nicht zumutbar. „Es wäre für die BVG ein Leichtes, die bisherige Betriebshaltestelle zu einer Anfangs- und Endhaltestelle umzuwidmen“, so Janke weiter. „Am bestehenden Linienverlauf würde ich nichts ändern. Dafür wäre das Rathaus Schöneberg leichter erreichbar und öffentlich besser wahrnehmbar.“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media