Spurführung für den Fahrradverkehr an der Urania verbessern

Die BVV ersucht das Bezirksamt, sich bei den zuständigen Stellen für die Planung einer sicheren Spurführung für den Fahrradverkehr an der Kreuzung An der Urania/Martin-Luther-Straße/Kleiststraße einzusetzen und mit den zuständigen Stellen im Rahmen des Stadtumbau West und der BVG als Bauherr der Tunneldeckensanierung abzustimmen. Die Planung soll dabei den Bauzustand berücksichtigen und die endgültige Situation.

Der BVV ist bis zur Juni Sitzung darüber zu berichten.

Die Bausituation an der Kreuzung hat in den letzten Jahren für den Fahrradverkehr eine gefährdende Situation geschaffen. Für den anstehenden Umbau im Rahmen der Bauarbeiten der BVG ist zu erwarten, dass sich die Situation weiter verschlechtern wird. Es ist daher schon im Vorfeld über eine sichere Fahrradwegeführung nachzudenken und diese mit den zuständigen Stellen abzustimmen.

Die notwendige Neumarkierung der Kreuzung nach Abschluss der Bauarbeiten bietet eine sehr gute Möglichkeit, für den Fahrradverkehr eine sichere Spurführung zu schaffen. Das Bezirksamt soll sich rechtzeitig, also dieses Jahr noch, darum bemühen.

Annette Hertlein

Telegram-Kanal

Neues aus dem Bezirk|SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg einen Telegram-Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

Direkt zum Kanal