Raumkapazitäten für den Aufbau einer Gemeinschaftsschule schaffen

Veröffentlicht am 21.09.2010 in Große Anfrage
Elke Ahlhoff

Die SPD-Fraktion stellt in der 46. BVV-Sitzung am 29. September 2010 eine Große Anfrage zum Thema "Raumkapazitäten für den Aufbau einer Gemeinschaftsschule schaffen".
Wir fragen das Bezirksamt:

  • 1. Unterstützt das Bezirksamt die Einrichtung einer Gemeinschaftsschule am Standort der Peter-Paul-Rubens Schule auch hinsichtlich der Schaffung notwendiger räumlicher Kapazitäten?
  • 2. Wie bewertet das Bezirksamt die Beschreibung im Schulentwicklungsplan, der im März 2010 vom Bezirksamt beschlossen wurde, dass die Planungsaussage einer 3 zügigen Grundschule auf dem Schulgelände der Peter-Paul-Rubens Grundschule (GS) dem Anmeldeverfahren der vergangenen Jahre entspricht?
  • 3. Warum ist das Bezirksamt von der im Schulausschuss am 06.04.2010. getroffenen Aussage, dass die Peter-Paul-Rubens 3-zügig eingerichtet werden wird, abgewichen?
  • 4. Wie viele Züge plant das Bezirksamt in der Peter-Paul-Rubens-Grundschule im nächsten Schuljahr einzurichten?
  • 5. Welchen Zusammenhang sieht das Bezirksamt mit der Verkleinerung des Einschulungsbereichs der Sternberg Grundschule und der erhöhten Schüler Zuweisung an die Peter-Paul-Rubens-GS?
Berlin, den 20.09.2010 Elke Ahlhoff
 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media