Aus drei mach zwei - Auf dem Weg zu einer zweigliedrigen Schulstruktur in Berlin

Veröffentlicht am 25.02.2009 in Ankündigung

Die SPD-Fraktion lädt zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zur Einführung der Sekundarschule in Berlin ein. Am 11. März 2009 werden Thomas Duveneck (Senatsverwaltung Bildung, Wissenschaft und Forschung) und Elke Ahlhoff (SPD-Fraktionsvorsitzende) im Rathaus Schöneberg, Raum 195, Rede und Antwort stehen. Die Diskussion beginnt um 19:30 Uhr.

Künftig wird es in Berlin im Oberschulbereich nur noch zwei Schularten geben: die Sekundarschule und das Gymnasium.

Haupt-, Real- und Gesamtschule werden zu einer neuen Schulart, der integrierten Sekundarschule, zusammengefasst. Auf welchem Weg wird die Zusammenlegung der Schularten erfolgen? Werden alle Schüler/innen, mit unterschiedlicher Bildungsgangsempfehlung, in einer Klasse unterrichtet? Können an der Sekundarschule alle Schulabschlüsse erworben werden?

Wir möchten Sie informieren und Ihnen Gelegenheit geben, für Sie noch offene Fragen zu stellen.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media