Veröffentlicht am 14.10.2011 in Ankündigung

Der Stolpersteine B 96 e.V. lädt ein zur Führung zur Entstehung und Geschichte des Denkmal für die ermordeten Juden Europa

Wann: Samstag, 29.10.2011, 14:00 Uhr - 15:30
Wo: Cora-Berliner-Straße/Hannah-Arendt-Straße

Das Stelenfeld des Holocaust- Mahnmals trägt Erinnerung und Gedenken an die Millionen jüdischen Opfer des Holocaust. Nach der ersten Idee, 1987, war das Konzept höchst umstritten. Seit der feierlichen Eröffnung im Mai 2005 ist das Mahnmal einer der zentralen Gedenk- und Erinnerungsorte an die Opfer des Holocausts.

Die Führung bezieht sich auf die Entstehung und Geschichte des Mahnmals. Ein Besuch der Ausstellung "Ort der Information" ist im Anschluss individuell möglich.
Die Kosten der Führung trägt der Stolpersteine B96 e.V.

Anmeldungen bitte

per E-Mail an info(at)stolpersteineB96.de oder telefonisch unter: 0172 445 09 56 (auch Mailbox)