Erneuter Angriff auf Stolpersteine - Aufruf zur Putzaktion am Freitag, den 07. Juni

Veröffentlicht am 06.06.2013 in Gegen Rechtsextremismus

Am morgigen Freitag, den 07. Juni 2013, findet um 10 Uhr eine Putzaktion von Stolpersteinen in Friedenau statt.

In der vergangenen Nacht wurden in Friedenau zahlreiche Stolpersteine geschändet! In der Stier-, Frege-, Wilhelm-Hauff- und Handjerystraße wurden fast alle Steine schwarz lackiert. Dieses Mal haben sich die Täter "besondere Mühe" gegeben: Waren die Steine in den Nächten vom 28. und 29. März schwarz besprüht worden (was man wieder entfernen konnte), sind sie dieses Mal lackiert. Man hat den Anschlag geplant, sich Zeit genommen, - offensichtlich waren es mehrere Täter.

Treffpunkt für die Putzaktion ist um 10 Uhr in der Stierstraße in Friedenau. Auch Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler hat ihre Teilnahme an der Aktion bereits zugesagt.