Neugestaltung des Breslauer Platzes

mit Beteiligung von Bürger/innen und Gewerbetreibenden

Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt, in Abstimmung mit der Rheinstraßen-Initiative, der AG „Friedenau leuchtet“ und anderen interessierten Bürgerinnen und Bürgern noch vor der Sommerpause eine Informationsveranstaltung zu den geplanten Umgestaltungsmaßnahmen auf dem Breslauer Platz durchzuführen. Auf dieser Veranstaltung sollten die bisherigen Ideen vorgestellt und deren Machbarkeit erläutert werden.
Parallel dazu sollen bei der zuständigen Senatsverwaltung Fördergelder analog der Umbaumaßnahme des Kaiser-Wilhelm-Platzes beantragt und für die Neugestaltung des Platzes eingesetzt werden.

Der Breslauer Platz ist ein wichtiges Zentrum des Stadtteils Friedenau. Deshalb sollte den Friedenauerinnen und Friedenauern, sowie den ansässigen Gewerbetreibenden die Möglichkeit gegeben werden sich frühzeitig zu informieren und eigene Vorschläge in die Planungen mit einzubringen.
Durch eine Umgestaltung des Platzes mit entsprechenden Fördergeldern kann die Aufenthaltsqualität und Attraktivität des Platzes erheblich verbessert werden.

Berlin, den 08.05.2008

Elke Ahlhoff, Susanne Hellmich