Wohnen für Jung und Alt

Veröffentlicht am 11.06.2011 in Informationen
Karin Dehn

Generationenübergreifendes Wohnen ist heutzutage in aller Munde. Es gibt viele Projekte, die zeigen - ganz im Sinne unserer sozialdemokratischen Idee -, dass wir die Lösung vieler Probleme im solidarischen Miteinander finden können: Ältere Menschen helfen jüngeren und umgekehrt. Beide haben ihre jeweiligen Erfahrungen und Potenziale - und wollen diese auch einbringen.
Unser Bezirk ist für eine solche Vision wie geschaffen: Viele junge Familien zieht es immer häufiger nach Tempelhof-Schöneberg. Sie leben hier neben vielen älteren Menschen. Uns ist wichtig, dass aus dem nebeneinander Leben ein Miteinander wird.

Die SPD-Fraktion hat bereits im Oktober 2010 einen entsprechenden Antrag an das Bezirksamt gestellt: Es soll sondiert werden, ob und wie privates Engagement unterstützend und ergänzend die Gründung eines bezirklichen Bündnisses für neue Wohnformen im Alter, als Zusammenschluss interessierter Einzelpersonen, Gruppen, Vereine und Wohnbaugesellschaften sinnvoll sein kann.

Karin Dehn, Bezirksverordnete

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media