„Was kommt denn da rein?“

Veröffentlicht am 03.04.2013 in Bezirks-SPD

Neugierige Blicke aus den vorbeifahrenden Bussen und erste spontane Besuche von Passantinnen und Passanten zeugen von dem Interesse, das die neuen Ladenräume in der Schöneberger Hauptstraße 100 seit Anfang des Jahres auf sich ziehen.

Die SPD Tempelhof-Schöneberg hat ein neues »Domizil« bezogen. Das Haus in der Feurigstraße, das mehrere Jahrzehnte »Heimat« war, wird saniert, also war ein Auszug ohnehin nötig. Gefunden wurden nach längerer Suche größere, offene und helle Räume, nur wenige Schritte entfernt vom Innsbrucker Platz.

Und das macht Sinn: Besser als dies bisher möglich war, wird die SPD im Bezirk nun neben den vielen Infoständen und Kiez-Veranstaltungen auch in den eigenen Räumen »Flagge« und »Gesicht« zeigen können. Denn hier werden nicht nur die Arbeitsgruppen und Gremien der Partei arbeiten – in diese Räume werden Sie, die Bürgerinnen und Bürger, eingeladen, um sich über politische, bezirkliche oder kiezbezogene Themen informieren und austauschen zu können. Die Feiern zum 150-jährigen Bestehen der SPD werden in diesem Jahr dafür erste Anlässe bieten.

Eine starke Partei vor Ort

Die SPD in Tempelhof-Schöneberg ist mit Abstand die mitgliederstärkste Partei im Bezirk. Mehr als 2.000 Menschen gestalten und unterstützen die politische Arbeit vor Ort, darunter einige bereits seit vielen Jahrzehnten. Aktuell sind es verstärkt Frauen und Jüngere, die als »Genossinnen und Genossen« neu dazu kommen. Wenn Sie auch Interesse und Zeit haben, sich gemeinsam mit vielen anderen Menschen für ein besseres Land zu engagieren, sind Sie herzlich willkommen – und bei der SPD genau richtig!

Das neue Kreisbüro ist ab 18. März in der Regel montags von 10.00 bis 13.00 Uhr, mittwochs von 11.00 bis 14.00 Uhr und freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr besetzt. Telefonisch erreichen Sie das Büro zu den oben genannten Zeiten unter 030 - 781 22 83.

Die bereits in der Feurigstraße angebotene, für alle Anwohnerinnen und Anwohner offene und kostenlose MieterInnen-Beratung findet an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat, jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr statt.

HANS G. KEGEL
REDAKTIONSLEITER » TS AKTUELL«