Tempelhof-Schöneberg ohne Möbeldepot?

Veröffentlicht am 15.03.2011 in Große Anfrage
Melanie Kühnemann

Die SPD-Fraktionstellt zur nächsten BVV-Sitzung am 16.3.2011 zusammen mit der CDU-Fraktion folgende Dringliche Große Anfrage zum Thema "Tempelhof-Schöneberg ohne Möbeldepot?":

  • 1. Am 28.02.2011 hat das, durch die bitan GmbH (Beschäftigungsinitiative Tempelhofer Arbeitnehmer GmbH) betriebene, Möbellager geschlossen, da alle Bemühungen um eine Fortführung des Projektes gescheitert sind. Seit wann ist dem Bezirksamt bekannt, dass das Projekt gefährdet ist?
  • 2. Die BVV hat regen Anteil an der Entwicklung des Möbellagers genommen. Warum wurde in den entsprechenden Ausschüssen nicht über die Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Weiterführung berichtet?
  • 3. Was hat das Bezirksamt unternommen, um das Projekt, in dem vorwiegend ältere Arbeitnehmer beschäftigt sind, zu unterstützen?
  • 4. Hält das Bezirksamt ein Möbeldepot für Tempelhof-Schöneberg für sinnvoll? Welche Alternativen gibt es für Bedürftige, sich mit kostengünstigen Möbeln zu versorgen?
Berlin, den 13.03.2011 Melanie Kühnemann (SPD) Daniel Krüger (CDU)
 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media