Suchtberatung in Tempelhof vor dem Aus?

Veröffentlicht am 14.12.2011 in Große Anfrage

Die SPD-Fraktion stellt in der 2. BVV-Sitzung am 14.12.2011 eine Dringliche Große Anfrage zum Thema "Suchtberatung in Tempelhof vor dem Aus?"

Wir fragen das Bezirksamt:
  • 1. Aus welchen Gründen hat das Bezirksamt sich entschlossen, die Suchtmittelberatungsstelle von PBAM in der Kurfürstenstraße in Tempelhof am 31.12.2011 zu schließen?
  • 2. Wie will das Bezirksamt sicher stellen, dass die Kunden dieser Beratungsstelle ohne Unterbrechung eine weitere Beratung erhalten?
  • 3. Werden die Kunden der Beratungsstelle in Tempelhof von der bevorstehenden Schließung informiert und werden alternative Angebote benannt?
  • 4. Wie will das Bezirksamt sicher stellen, dass auch künftig die notwendige Beratung von Tempelhofer Bürgerinnen und Bürgern, die von Alkohol, Medikamenten oder anderen Suchtmitteln abhängig sind, durchgeführt wird?
Berlin, den 12.12.2011 Elke Ahlhoff, Hermann Zeller und die übrigen Mitglieder der Fraktion der SPD
 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media