SPD freut sich über Eröffnung des T-Damm-Centers

Veröffentlicht am 09.11.2015 in Pressemitteilung

Die SPD-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg begrüßt die Eröffnung des T-Damm-Centers am 09.11.2015 als weiteren wichtigen Impuls für die Aufwertung des Tempelhofer Damms als Einkaufsmeile.

 

 

 

 

 

 

Christoph Götz, Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion: „Mit dem T-Damm-Center ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Durchbruch gelungen: Das alte Straßenbahndepot zwischen Kaiserin-Augusta- und Friedrich-Wilhelm-Straße konnte über den Hinzukauf und attraktive Neubebauung der Grundstücke Tempelhofer Damm 198-200 durch den Investor direkt an die Magistrale angebunden und aus der ungünstigen Hinterlage „befreit“ werden. Dieses Konzept fügt sich genau in unsere Strategie für die Einkaufsmeile ein: Größere Einzelhandelsflächen sollen attraktive Filialisten anziehen und eine interessante Mischung mit den kleinteiligen Angeboten im Altbaubestand sichern. Das bereits 2009 eröffnete Hafencenter steht ebenfalls in diesem Kontext. Für Karstadt hoffen wir auf eine sichere Perspektive. Die nächste Aufgabe ist nun die Neustrukturierung des Rathausumfeldes und auch hier die Schaffung attraktiver größerer Einzelhandelsflächen, die Aufwertung des Rathausvorplatzes sowie Wohnungsbau im ruhigen Innenbereich.“

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media