Angelika Schöttler als Bürgermeisterin nominiert

Veröffentlicht am 21.11.2011 in Wahlen

Bezirksstadträtin Angelika Schöttler wurde von der SPD Kreisdelegiertenversammlung mit 107 Stimmen als Kandidatin zur Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg nominiert. Auch Oliver Schworck stellten die SPD-Delegierten mit 90 Stimmen wieder als Stadtrat auf. Zuvor stimmte die SPD einstimmig der Zählgemeinschaftsvereinbarung zwischen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen zu.

Am Mittwoch, den 23.11.2011, wählt die Bezirksverordnetenversammlung das neue Bezirksamt. SPD und Bündnis 90/Die Grüne haben sich auf die Bildung einer Zählgemeinschaft im Bezirk Tempelhof-Schöneberg geeinigt.

Gemeinsam wollen SPD und Bündnis 90/Die Grüne unseren Bezirk sozial, ökologisch und gemeinwohlorientiert gestalten, mehr Transparenz und Bürger/innenbeteiligung ermöglichen und die Finanzen des Bezirks sorgfältig und wirtschaftlich einsetzen.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

post@spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
030 90277 6486

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media