Angelika Schöttler als Bürgermeisterin nominiert

Veröffentlicht am 21.11.2011 in Wahlen

Bezirksstadträtin Angelika Schöttler wurde von der SPD Kreisdelegiertenversammlung mit 107 Stimmen als Kandidatin zur Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg nominiert. Auch Oliver Schworck stellten die SPD-Delegierten mit 90 Stimmen wieder als Stadtrat auf. Zuvor stimmte die SPD einstimmig der Zählgemeinschaftsvereinbarung zwischen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen zu.

Am Mittwoch, den 23.11.2011, wählt die Bezirksverordnetenversammlung das neue Bezirksamt. SPD und Bündnis 90/Die Grüne haben sich auf die Bildung einer Zählgemeinschaft im Bezirk Tempelhof-Schöneberg geeinigt.

Gemeinsam wollen SPD und Bündnis 90/Die Grüne unseren Bezirk sozial, ökologisch und gemeinwohlorientiert gestalten, mehr Transparenz und Bürger/innenbeteiligung ermöglichen und die Finanzen des Bezirks sorgfältig und wirtschaftlich einsetzen.

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media