Angebotsverbesserung für Opfer von häuslicher Gewalt

Veröffentlicht am 08.11.2010 in Mündliche Anfrage
Marijke Höppner Neu

Mündliche ANFRAGE der Bezirksverordneten Marijke Höppner(SPD) zur nächsten Bezirksverordnetenversammlung am 17. November 2010 über Angebotsverbesserung für Opfer von häuslicher Gewalt:

  • 1. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass Opfer von häuslicher Gewalt einem sich stetig wiederholenden Kreislauf der Gewalt ausgesetzt sind und physische, psychische und sexuelle Gewalt mehrfach widerfahren, bevor sie sich eigenständig bemühen (können) aus einer Gewaltbeziehung auszubrechen und daher die Früherkennung von häuslicher Gewalt zum Schutz der Opfer besonders wichtig ist?
  • 2. Inwiefern besteht eine Vernetzung und Kooperation von den bezirklichen Krankenhäusern mit regionalen Anti-Gewalt-Projekten und welche Rolle nimmt dabei das Bezirksamt ein?
  • 3. In welcher Form sieht das Bezirksamt die Möglichkeit, niedergelassen Vertragsärzte und Fachärzte über bestehende Angebote für Opfer von häuslicher Gewalt zu informieren?
 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media