Antrag zur BVV Apr21 Antrag 4

Antrag

der Fraktionen der SPD und der CDU

zur Herbeiführung eines Ersuchens

gem. § 13 Abs. 3 BezVG

 

betr.: Keine Entwidmung von Sportflächen in Tempelhof-Schöneberg

 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass im Rahmen der Neugestaltung der „Neuen Mitte Tempelhof“ keine Sportflächen entwidmet werden, ohne dass vorher eine Ersatzsportfläche im Bezirk ausgewiesen wurde.

 

Begründung:

Im Rahmen der Umgestaltung der Neuen Mitte Tempelhof soll ein als Sportfläche gewidmeter derzeitiger Parkplatz entwidmet werden. Tempelhof - Schöneberg ist aber mit Sportflächen unterversorgt. Deshalb ist es nicht hinzunehmen, wenn vorhandene Sportflächen ohne Ersatz gestrichen werden.

 

Berlin, den 19. April 2021

Marijke Höppner                                                                                  Oliver Fey

und die weiteren Mitglieder der

Fraktion der SPD

Daniel Dittmar                                                                                    Harald Sielaff

und die weiteren Mitglieder der

Fraktion der CDU

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media