Große Anfrage: Antirassismus im Bezirk

GROSSE ANFRAGE
der Fraktion der SPD
in der BVV Tempelhof-Schöneberg

Antirassismus im Bezirk

1: Welchen Stellenwert nimmt das Bekämpfen von Rassismus im Bezirksamt ein und wie wird dies für Bürger*innen deutlich gemacht?



2: Wie und durch wen werden alle Mitarbeiter*innen regelmäßig für das Thema Rassismus und Mehrfachdiskriminierungen sensibilisiert?



3: Wie werden alle Mitarbeiter*innen des Bezirksamts, besonders aber die der Leitungsebenen, regelmäßig für den Umgang mit rassistischen Vorfällen im Arbeitskontext und in Einstellungsverfahren unterstützt?



4: Welche Beschwerde- und Handlungsoptionen haben Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen, die im Arbeits- oder Einstellungskontext im Bezirksamt Rassismus erfahren haben?



5: Welche Beschwerde- und Handlungsoptionen haben Bürger*innen, die im Kontakt mit dem Bezirksamt Rassismus erfahren haben?



6: Wie werden und wurden welche Handlungs- und Verbesserungsoptionen des Bezirksamts aus vergangenen rassistischen Vorfällen abgeleitet?





Berlin, den 22. March 2023
Kari Lenke (Mail)

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

post@spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
030 90277 6486

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media